KVHS NordenVHS Logo

Information zur neuen Datenschutz-Grundverordnung!

Bitte beachten Sie die neue DSGVO - EU-Verordnung 2016/679die ab 25.05.2018 gültig ist !

Genauere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung entnehmen Sie bitte von unserer Webseite.

Kursangebote >> Kursdetails

Gesellschaft


Kursnummer: 20A120901

Info: Wann darf ich Personen fotografieren und was darf ich online stellen? Was muss ich wissen, wenn ich ein Video auf meine Vereinshomepage einbinde? Und was muss ich beachten, damit ich nicht in Schwierigkeiten gerate? In diesem Workshop der Digitalen Nachbarschaft lernst du, was du beim Urheberrecht berücksichtigen musst und wie du Medien im Netz nutzen kannst.

Über die Digitale Nachbarschaft:
Mit dem Projekt Digitale Nachbarschaft (DiNa) sensibilisiert "Deutschland sicher im Netz e.V." (DsiN) Vereine, Initiativen und freiwillig engagierte Bürger*innen für die Chancen des Internets und den sicheren Umgang mit dem Netz.
Die Themen kommen dabei direkt aus dem freiwilligen Engagement:
Was kommt ins Impressum meiner Vereinshomepage?
Was muss ich beachten, wenn ich Fotos vom Sommerfest auf Social-Media-Kanälen poste?
Wie kann ich datensparsam mit meinen Mitgliedern kommunizieren?
Was muss ich beim Online-Fundraising beachten?

Diesen und vielen weiteren Fragen gehen die Angebote der DiNa on- und offline auf den Grund. Um möglichst vielen Interessierten einen sicheren und kompetenten Umgang im Netz zu ermöglichen, stellt die DiNa folgende Angebote kostenfrei zur Verfügung:
Regionale Workshops an den DiNa-Treffs
Regelmäßige Webinare mit Expert*innen
Texte & Tutorials – on- und offline

Über DsiN und die DiNa
Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) wurde 2006 als Verein auf dem ersten Nationalen IT-Gipfel gegründet. Als gemeinnütziges Bündnis unterstützt DsiN Verbraucher*innen und kleinere Unternehmen im sicheren und souveränen Umgang mit der digitalen Welt. Dafür bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern und Partnern konkrete Hilfestellungen sowie Mitmach- und Lernangebote für Menschen im privaten und beruflichen Umfeld an. Schirmherr des Vereins ist der Bundesminister des Innern für Bau und Heimat. Die DiNa wird in Kooperation mit dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE) bis Januar 2022 durchgeführt. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium des Innern für Bau und Heimat, unterstützt von der Deutschen Telekom AG. Weitere Informationen unter: www.digitale-nachbarschaft.de

Kosten: kostenfrei €

Anmeldeschluss: 04.03.2020

Datum Zeit Straße Ort
18.03.2020 16:00 - 19:00 Uhr Uffenstr. 1 Raum E07 (Forum)

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.


 
Kalender/Kursbeginn

Februar

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
     12
3456 789
10 11 12 13 14 1516
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29  

Die KVHS Norden ist Partnerin der

Kursangebote
Warenkorb
Kurssuche